Auf Einladung von Staatsministerin Ulrike Scharf haben die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Erding vor kurzem den Bayerischen Landtag besucht.
Nachdem die Informationsfahrt eigentlich schon vor zwei Jahren auf dem Programm stand und pandemiebedingt verschoben werden musste, konnte die Fahrt nun durchgeführt werden. An Themen mangelte es in der großen Diskussionsrunde mit der Heimatabgeordneten und Staatsministerin Ulrike Scharf keineswegs – und die aktuellen Sorgen und Nöte der Kommunalpolitiker vor Ort stießen auf offene Ohren der selbst aus dem Landkreis Erding stammenden Ministerin. Anschließend konnte die Besuchergruppe auf der Besuchertribüne des Sitzungssaales Platz nehmen und die Plenarsitzung verfolgen. Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen.