Am Samstag (11. Juni) stürzte eine 52-jährige Radfahrerin aus dem südlichen Landkreis auf einem Feldweg in der Nähe von Aiterndorf. Durch den Sturz zog sich die Dame eine leichte Verletzung im Gesicht zu, weshalb sie durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurde. Da die Dame vor Ort stark alkoholisiert wirkte und dies auch durch eigene Angaben bestätigte, wurde im Krankenhaus ein Alkoholtest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass die Radfahrerin einen Promillewert im Bereich einer Straftat hatte.
Ihr Lebensgefährte, den sie nach dem Sturz anrief, machte sich mit dem Mofa auf den Weg zum Unfallort. Vor Ort wurde auch dem 54-jährigen Mann eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Aufgrund dessen wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und sein Mofa verkehrssicher auf dem Feldweg abgestellt.
Bei dem Ehepaar wurde jeweils eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.