Am Montag, 26. Februar, gegen 13.30 Uhr, fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein schwarzer 3er BMW auf, welcher auf Höhe Pastetten auf der A94 von München in Richtung Passau fuhr. Hierbei fuhr der Fahrzeugführer Schlangenlinien und konnte vom Mitteiler sogar beim Alkoholkonsum hinter dem Steuer beobachtet werden.
Der Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei. So konnte der Fahrzeugführer, der zwischenzeitlich an der Ausfahrt nach Dorfen ausgefahren war, durch eine Streife der Polizei Dorfen angetroffen und kontrolliert werden. Ein in Dorfen durchgeführter Atemalkoholtest ergab nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Ergebnis im Bereich einer Straftat.
Durch das unsichere Fahrverhalten des Alkoholisierten wurde der nachfolgende Verkehr nach aktuellem Ermittlungsstand zumindest gefährdet. Mindestens ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer musste stark abbremsen. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet alle Verkehrsteilnehmer, welche durch den BMW behindert wurden oder andere Beobachtungen machen konnten, sich an die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93050 zu wenden.