Am 21. August, gegen 19 Uhr, stürzte ein Radfahrer auf dem Vilstalradweg alleinbeteiligt. Er war von Dorfen nach Taufkirchen (Vils) auf dem Radweg unterwegs, als er die Straße nach Kienraching überquerte. Dabei bemerkte der Mann einen silbernen Geländewagen zu spät und vollzog eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Radfahrer stürzte vom Fahrrad und wurde leicht verletzt.
Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest veranlasst wurde. Dieser bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung. Dem Radfahrer wurde ein Strafverfahren eröffnet und er muss mit einer Anzeige rechnen.
Der Fahrer des silbernen Geländewagens und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93050 zu melden.