Mit gleich zwei Erdinger Landkreis-Derbys startet die Bezirksliga Oberbayern Ost am Wochenende, 27. und 28. Juli, in die Saison 2024/25.
Am Samstag, 27. Juli, empfängt zunächst der FC Langengeisling den FC Moosinning, der in der Vorsaison den Aufstieg in die Landesliga erst in der Relegation verpasst hat. Anstoß ist um 18 Uhr beim FC Langengeisling (Am Weiher 16, Erding). Tags darauf, am Sonntag, 28. Juli, feiert die SpVgg Altenerding nach zwölf Jahren ihr Comeback auf Bezirksebene. Zu Gast im Sepp-Brenninger-Stadion (Pretzener Weg 20, Erding) ist der TSV Dorfen. Anstoß ist um 17 Uhr. Aus dem Landkreis Ebersberg ist der TSV Zorneding neu dabei in der Bezirksliga. Der Aufsteiger muss am Samstag um 14 Uhr zum SV Miesbach.
In der Landesliga Südost, wo mit dem FC Sportfreunde Schwaig die klassenhöchste Männermannschaft aus dem Landkreis Erding zu finden ist, steht bereits der 3. Spieltag an. Die Schwaiger müssen am Samstag, 27. Juli, um 17 Uhr, beim ehemaligen Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim antreten. Bereits um 13 Uhr empfängt der VfB Forstinning den FC Schwabing und um 14 Uhr spielt der VfB Hallbergmoos gegen den Kirchheimer SC.
Für die Bayernliga-Frauen des FC Forstern wird es erst am Sonntag, 18. August, wieder ernst, wenn in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der SV 67 Weinberg zu Gast ist. Zuvor stehen noch mehrere Freundschaftsspiele an: Am Sonntag, 28. Juli, um 16 Uhr, tritt der frischgebackene Regionalligist TSV Schwaben Augsburg in Forstern an, am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr, die U23 des FFC Wacker München.