Munter weiter geht es mit zahlreichen Fahrraddiebstählen. Im Juli kam es nun bereits zu neun angezeigten Diebstählen. Dabei ist auffallend, dass es sich fast ausschließlich um Räder des Herstellers "Cube" handelt.
So wurden zusätzlich zu den bereits gemeldeten Fahrraddiebstählen im Friedrich-Schiller-Weg noch weitere Fahrräder als entwendet gemeldet. Ebenfalls im Friedrich-Schiller-Weg wurde ein Cube-MTB im Zeitraum von 9. bis 19. Juli, 19 Uhr, entwendet. Am Lena-Christ-Weg wurde zwischen 17. Juli, 20 Uhr, und 18. Juli, 8.30 Uhr, wiederum ein mehrfarbiges Cube-Rad gestohlen. Auch im Bereich des Bahnhofs wurde zwischen 17. Juli, 11 Uhr, bis 18. Juli, 18 Uhr, ein rosafarbenes Damen-MTB, hier der Marke Scott, entwendet. Alle Räder waren versperrt, der Zeitwert der entwendeten Räder beträgt insgesamt ca. 5.000 Euro. Es wird dringend darum gebeten, der Polizei verdächtige Wahrnehmungen frühzeitig mitzuteilen - es gilt die Devise "lieber einmal mehr anzurufen". Für Mitteiler entstehen keinerlei Kosten, auch falls eine Mitteilung einmal "im Sande verlaufen" sollte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen, Telefon 0 80 81/93 05-0.