Veröffentlicht am 16.02.2024 10:18

Den Dieb überrascht

Unliebsamer Besuch am Valentinstag: Am Mittwoch, 14. Februar, gegen 19.25 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter die Kellertür eines Einfamilienhauses in der Freisinger Zimmermannstraße auf und gelang so in das Gebäude. Er entwendete eine Geldbörse aus einer Handtasche und durchwühlte mehrere Schränke. Nicht gerechnet hatte der Täter allerdings mit dem im Haus befindlichen Eigentümer. Nachdem er verdächtige Geräusche gehört hatte ertappte der 63-Jährige den Einbrecher in der Küche. Dieser öffnete kurzerhand ein Fenster im Erdgeschoss, sprang mit der Beute ins Freie und flüchtete zu Fuß.

Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro, der Sachschaden an der Kellertür wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Alter zwischen 25 und 35 Jahren, Größe zwischen 170 bis 175 cm und von kräftiger Statur. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter Tel. 08161/5305-0 entgegen.

north