Veröffentlicht am 06.02.2023 14:26

Diebisch wie eine Elster

Am Donnerstag, 2. Februar hatte eine 69-jährige Dorfnerin gegen 8.55 Uhr einen Bagatellunfall in der Erdinger Straße. Während der Unfallaufnahme legte die Frau eine schwarze Mappe, in der sich diverse Ausweispapiere befanden, auf die Motorhaube ihres Wagens. Dies nutzte eine zufällig vorbeikommende 77-jährige Dorfnerin dazu, diese unbemerkt einzustecken und weiterzugehen. Zuvor hatte sie sich noch mit der 69-Jährigen unterhalten.

Erst nach der Unfallaufnahme fiel letzterer das Fehlen der Mappe auf. Auch eine gründliche Absuche der Unfallörtlichkeit brachte die Mappe nicht hervor. Die Polizeibeamten machten sich deswegen auf die Suche nach der auffällig gekleideten älteren Frau. Sie wurde dann in der Nähe angetroffen. In einer von ihr mitgeführten Tasche wurde tatsächlich die schwarze Mappe mit allen Dokumenten aufgefunden. Gegen die diebische 77-Jährige wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

north