Vor kurzem traf sich der VdK Ortsverein Anzing zur Jahreshauptversammlung im Forsthof in Anzing. Die 1. Bürgermeisterin Kathrin Alte gab zur Begrüßung einen Überblick über aktuelle Themen der Gemeinde und bedankte sich für das Engagement des Vereins. Im Anschluss blickte Vorsitzende Bärbel Narnhammer zurück, aber vor allem voraus: „Ich freue mich sehr, dass es nun nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder möglich ist, Zeit miteinander zu verbringen und bedanke mich beim gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit.“
Die Vorsitzende gab ebenfalls einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen: Die Mitglieder können sich auf die Halbtagesfahrt in das Café am Wesslinger See freuen, die am 23. Juni stattfindet. Auch regelmäßige Kaffeenachmittage im Gemeindecafé sind wieder geplant - los geht’s bereits am 14. Juli.
Neben der Jahreshauptversammlung gab es aber noch zwei weitere Anlässe zu feiern: Den anstehenden Muttertag sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder, 16 an der Zahl. Renate Böhm kann sogar bereits auf 50 Jahre zurückblicken, Leopold Luftensteiner auf 30 Jahre. Insgesamt hat der Ortsverein derzeit 222 Mitglieder - wie passend zum Jahr 2(0)22.
Für Unterhaltung sorgte auf der gut besuchten Veranstaltung die Band “Moos Musi” aus München (Moosach) sowie der ein oder andere amüsante Text, der von der Vorsitzenden Bärbel Narnhammer vorgetragen wurde.