Veröffentlicht am 18.10.2022 08:18

Farbenfroher Blick

Michail Tschernjavski lässt Erding leuchten. (Foto: M. Tschernjavski)
Michail Tschernjavski lässt Erding leuchten. (Foto: M. Tschernjavski)
Michail Tschernjavski lässt Erding leuchten. (Foto: M. Tschernjavski)
Michail Tschernjavski lässt Erding leuchten. (Foto: M. Tschernjavski)
Michail Tschernjavski lässt Erding leuchten. (Foto: M. Tschernjavski)

Im Jahr 2009 fand zuletzt eine Werkausstellung mit Bildern von Michail Tschernjavski im Frauenkircherl in Erding statt, die vielfach gute Kritiken erhielt.

Der Künstler wurde 1953 in Weißrussland geboren. Mit 15 Jahren nahm er an der Kunstschule in St. Petersburg sein Studium auf. An der Akademie der Künste in St. Petersburg studierte er 1976 bis 1983 Malerei. Ab 1983 begann er, seine Bilder auszustellen. Seit 1996 lebt er in Deutschland in München, Berlin und Hof.

Im November zeigt Michail Tschernjavski seine Werke erneut im Frauenkircherl in Erding. In den letzten zwölf Jahren nämlich sind neue Bilder vor allem auch in Erding, Markt Schwaben, München und anderen Orten entstanden.

Zu sehen ist die Ausstellung ist von 5. bis 11. November, jeweils von 11 bis 19 Uhr.

north