Der Trisport Erding organisiert den 1. Corona-Stadtlauf und öffnet mit aller Vor- und Zuversicht die Anmeldung für den 1. Corona-Stadtlauf am 26. September. Wie auch schon die erste Veranstaltung des Ausdauervereins in diesem Jahr, der Corona-Stadttriathlon, wird auch der Corona-Stadtlauf - wenn es die Infektionslage im Herbst zulässt - in abgespeckter Form stattfinden. Wie genau, darum kümmert sich das Organisationsteam intensiv in den nächsten Wochen. Zusätzlich zur Corona-Lage ist auch die Streckenführung noch in der Schwebe, da die Baustelle in der Erdinger Innenstadt immer noch in vollem Gange ist.
Gleich bleiben die angebotenen Strecken. Neben dem Sparkasse-Kinderlauf, der je nach Alter zwischen 0,8 und 2,5 km lang ist, gibt es in der offenen Wertung den Stadtwerke-Lauf über 5 und 10 km. Teilnehmen kann jeder, der in ausreichender gesundheitlicher Verfassung ist und die 10 Kilometer in maximal 90 Minuten absolvieren kann. Alle Infos, Ausschreibung und Anmeldung über https://trisport-erding.de/