Offenbar viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein junger Autofahrer, der am Montagabend bei seiner Trunkenheitsfahrt einigen Schaden anrichtete. Der 21-jährige Neufahrner war am 21. März gegen 22.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße in Neufahrn in Richtung Grünecker Straße unterwegs.
Hier wollte er links abbiegen, fuhr dabei aber auf den rechten Gehweg der Grünecker Straße, stieß dabei gegen einen Stromverteilerkasten, einen Ampelmasten und auch gegen den Steuerungskasten der Ampelanlage. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Was er nicht bemerkte: Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, zudem verlor er das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs. Als der 21-Jährige zu Hause aufgesucht wurde, fiel den Beamten der PI Neufahrn sofort auf, dass der merklich unter Alkoholeinfluss stand. Einen angebotenen freiwilligen Alkotest verweigerte er, die Blutentnahme blieb ihm aber nicht erspart.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, nach Beendigung der polizeilichenMaßnahmen wurde er entlassen. Durch seine Fahrt entstand an seinem Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro, an der Ampelanlage und dem Stromverteilerkasten ein Schaden im höheren fünfstelligem Bereich.