Veröffentlicht am 16.02.2024 13:26

Kaputte Lampe: Brand!

Zu einem Wohnungsbrand kam es in Erding, am Donnerstag, 15. Februar. Gegen 20.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger einen Brand in der Nachbarwohnung. Nach dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einer Stehlampe das Feuer ausgelöst hatte.

Die Flammen hatten bereits auf einen Schrank übergegriffen, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. In der Wohnung hielten sich zu dem Zeitpunkt drei Personen auf. Ihnen gelang es zwar noch, den Brand zu löschen, doch atmeteten sie dabei alle Rauch ein. Zwei Personen wurden deshalb zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum Erding gebracht. Die FFW Erding war mit einem Großaufgebot, fünf Fahrzeugen und 21 Mann, im Einsatz.

north