Veröffentlicht am 25.01.2022 11:50

Kess: Infos für Eltern

Referent Sebastian Wurmdobler bei seinem Kurs vergangenen Herbst. (Foto: Kolping)
Referent Sebastian Wurmdobler bei seinem Kurs vergangenen Herbst. (Foto: Kolping)
Referent Sebastian Wurmdobler bei seinem Kurs vergangenen Herbst. (Foto: Kolping)
Referent Sebastian Wurmdobler bei seinem Kurs vergangenen Herbst. (Foto: Kolping)
Referent Sebastian Wurmdobler bei seinem Kurs vergangenen Herbst. (Foto: Kolping)

Kess, das steht für kooperativ, ermutigend, sozial und situationsorientiert erziehen. Die Diözese Regensburg und das Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg bietet unter diesem Namen schon seit vielen Jahren Informationsabende für Mütter und Väter an.

Im vergangenen Herbst hat Kess-erziehen Kursleiter Sebastian Wurmdobler, Bildungsreferent des KEBW, in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Au bereits einen Kurs für Eltern von Kindern im Alter von drei bis elf Jahren abgehalten. Nun folgt darauf die Geschwistereinheit im Online-Format. Mit Kompetenz und Humor führt Sebastian Wurmdobler Eltern von Geschwistern durch den Abend am Dienstag, 22. Februar, ab 19.30 Uhr.

Neben den zentralen Inhalten wie „Wie werde ich jedem Kind gerecht?“, „Wie soll ich mich bei einem Streit unter Geschwistern verhalten?“ oder „Wie gehe ich mit Konkurrenzverhalten um?“ werden zudem individuelle Fragen beantwortet.

Der Zugang zum Online-Elternabend findet über das Zoom-Portal statt, Anmeldung erfolgt über info@kebw-regensburg.de. Weitere Informationen unter www.kess-regensburg.de.

north