Besondere Ehre wurde der Marktkapelle Au zuteil, als sie kürzlich die Hochzeit von Ludwig Prinz von Bayern und seiner Frau Sophie-Alexandra Evekink musikalisch begleiten durfte.
Unter den Klängen einer kleinen Auer Abordnung ließ sich der Bräutigam um 8.15 Uhr aus dem Kaiserhof der Residenz zur Theatinerkirche geleiten, wo die Trauung von Kardinal Reinhard Marx zelebriert wurde. Auch die zahlreichen Hochzeitsgäste, darunter viele bekannte Gesichter aus Adel und Politik, schritten mit den Märschen der Auer in die Kirche. Mit der Bayernhymne wurde die Braut vor der Trauung begrüßt und das Brautpaar nach dem feierlichen Gottesdienst empfangen. Nachdem alle Gäste wieder musikalisch nach draußen begleitet worden waren, brachten Shuttles alle zum Schloss Nymphenburg, wo im Garten des Schlosses der Empfang stattfand.
Als Abschluss wurde jedem Mitglied der Auer Blaskapelle eine Anstecknadel vom Brautpaar selbst überreicht - ein unvergesslicher Tag für die Musikanten!