Gmahde Wiesn bedeutet nicht, dass alles immer glatt läuft... (Foto: Michael Otto)

Gmahde Wiesn

Wenn es in der Beziehung und der Liebe passt, im Berufsleben sich nichts quer stellt und im Bierzelt sich immer irgendwo ein Platzerl zum Dazusetzen findet, dann bezeichnet man das in Bayern als „Gmahde Wiesn“! Dass aber auch nicht alles glatt im Leben läuft beweist Musikkabarettist Stefan Otto in seinem Soloprogramm. Der Dingolfinger Kulturpreisträger besticht neben musikalischer Vielseitigkeit an Gitarre, Keyboard und Waschbrett-Percussion durch spritzigen Humor, den er gekonnt in Alltagsgeschichten und Liedertexte packt. Manchmal deftig bayerisch, dann naiv und ruhig überschreitet er nie die Grenze des guten Geschmacks. Vom Rasenmähen, Schreinern und Zehennägel schneiden bis zur außergewöhnlichen Geburtstagsfeier in Tschechien – er schafft den Spagat, sämtliche Absurditäten auf der „gmahden Wiesn“ zu sähen und mit Wortwitz zu düngen. Auch auf seine Meldleys mit bekannten und umgetexteten Liedern darf man sich freuen, denn das gehört definitiv zu Stefan Ottos Königsdisziplin. Mitklatschen, ablachen und zuhören – das beste Rezept für einen kurzweiligen und lustigen Abend.
27.02.2024 09:19 Uhr
query_builder1min
Ressourcen schonenStaatsstraße in Isen vollgesperrtDurch das IsentalDas Weite gesuchtStraßenglätte führt zum ÜberschlagÖffnungszeiten der RecyclinghöfeKanal-Abdeckung entfernt
north