Der Wettergott hatte am vergangenen Samstag, 11. September, doch noch ein Einsehen: Kurz vor 8.30 Uhr, dem Beginn des 2. Garagenflohmarkts im Viertel Williamsville/Emplkeller/Taufkirchener Siedlung, hörte es auf zu regnen, und mehr als 55 Teilnehmer eröffneten die Verkaufsmeile quer durchs Quartier. Nachdem der erste Flohmarkt im vergangenen Jahr großen Zuspruch gefunden hatte, stellten die Organisatoren auch heuer wieder ein schönes nachbarschaftliches Event auf die Beine. Hatten im letzten Jahr noch 30 Verkäufer mitgemacht, verdoppelte sich die Zahl der Stände in diesem Jahr nahezu. Reger Betrieb herrschte dann auch in den Straßen, die Besucher flanierten durch die Stände und ratschten bei Kaffee und Kuchen miteinander. Spielzeug, Kinderkleidung, Autoteile und Alltagsgegenstände gingen über die Verkaufstische. Über den Erlös aus dem Kuchenverkauf können sich unter anderem der Tierschutzverein und die Flüchtlingshilfe freuen. Und weil alles auch beim zweiten Mal so reibungslos geklappt hat, will man auch im nächsten Jahr wieder einen Flohmarkt organisieren - eine neue Tradition im Viertel ist somit entstanden.