Welches Haupt wird die Christkindl-Krone zieren? (Foto: Moosburg Marketing)

Christkindl gesucht

In Moosburg hat es bereits Tradition, dass ein Christkindl die Advents-Veranstaltungen begleitet. Die Moosburg Marketing eG sucht daher eine junge Dame, die die Moosburger durch die vorweihnachtliche Zeit begleitet.
Leitet das neue Camerorchester: Jacob Burzin (Foto: Burzin)

Neues Orchester, alte Bekannte

Der Freisinger und frühere Schüler des Camerloher-Gymnasiums Jacob Burzin hat seinen musikalischen Mittelpunkt längst weit von seiner Heimatstadt entfernt gefunden: Er studierte zunächst an der Hochschule für Musik und Theater München und hat inzwischen ein Aufbaustudium mit Schwerpunkt Dirigat in Weimar aufgenommen. Seiner Heimatstadt und der ehemaligen Schule und Talentschmiede, dem Camerloher Gymnasium, ist er jedoch eng verbunden geblieben. So kam Jacob Burzin mit seinem Freund, dem Pianisten Jakob Kuen, angesichts des Wissens um zahlreiche engagierte und talentierte ehemalige „Camerloher” auf den Gedanken, ein Ehemaligen-Orchester zu gründen. „Wir haben - auch mit Unterstützung früherer Musiklehrer - viele Ehemalige ab den Abschlussjahrgängen 2012 abtelefoniert, die Musik in der ein oder anderen Ausprägung studiert haben, aber auch nicht-studierte ambitionierte, ehemalige Instrumentalisten. Die Resonanz war durch die Bank höchst erfreut. Endlich gibt's das mal, war oft die Reaktion!”
Ab durch die MitteBitte früh raus!Firmen kennenlernenJugendlicher UnsinnAchtung, Algen!Segen für KrankeEinmal Azubi seinWahlplakate beschädigtPsychisch danebenRevision im freschRüpelhafter SeniorVerdiente Niederlage
north