Seit über 40 Jahren malt und experimentiert Volker Zacharias. Die Ausstellung „Neue Welten“ erzählt die Geschichte einer Reise. Farben und Formen ziehen in den Bann und tragen in die Phantasiewelt des Künstlers. Die Reise geht vorbei an fremden Planeten und mysteriösen Gebilden, zu fremdartigen Kosmischen Wolken und vielleicht Exoplaneten.
Volker Zacharias arbeitet mit verschiedensten Materialien und Farben. Seine Technik fasziniert durch verschiedene Ebenen, Tiefe der Räume und fremdartige Gebilde. Der Künstler will das Neue entdecken und Wege gehen, die vielleicht noch kein Künstler gegangen ist. Seine Farben sind zum einen klar und dann undefinierbar. Die Bilder sind wild und leidenschaftlich, gleichzeitig strahlen sie bezaubernde Abgeklärtheit aust. Die Ausstellung lässt Besucher nicht ratlos zurück. Sie mahnt, bringt aber auch Heiterkeit und Hoffnung. So bleiben faszinierende Eindrücke zurück.
Die Vernissage der Ausstellung „Neue Welten" findet am 22. Juli um 18 Uhr in der Oberen Domberggasse 16 in Freising statt. Die Ausstellung ist von 20. bis 31. Juli täglich von 13 bis 19 Uhr geöffnet.