"Ausgerechnet jetzt kommt die Winterpause" ist die einhellige Aussage der führenden Mannschaften im Landkreis, die für überraschende Erfolge sorgten. In der Landesliga Südost hatte der Aufsteiger FC Schwaig erhebliche Aufstellungssorgen, denn zehn Spieler des üppigen Kaders fielen aus verschiedenen Gründen aus. Beim Gastspiel beim Schlusslicht FC Töging hatte aber auch der Träger der roten Laterne Aufstellungssorgen. So entwickelte sich ein Spiel, das erst in den Schlussminuten entschieden wurde. Einmal mehr erzwangen die beiden Goalgetter Markus Straßer und Raffi Ascher das Spiel. Straßer setzte sich am Flügel durch, und seine scharfe Hereingabe schob Ascher ins Tor.
Mit einer Überraschung wartete der FC Moosinning auf. Zu Gast beim souveränen Spitzenreiter VfB Forstinning schien das Spiel zunächst den erwarteten Verlauf zu nehmen. Bereits in der 5. Minute traf Forstinnings Touray zur Führung. Doch der FC Moosinning kam immer besser ins Spiel, der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Alex Auerweck passte scharf nach innen und im Fünfmeterraum verlängerte sein Bruder Thomas den Ball ins kurze Eck (23.), noch abgefälscht von einem Abwehrspieler. Doch es sollte noch besser kommen, denn schon wenige Minuten später (33.) traf Maxi Lechner zum 2:1. Er legte gleich nach Wiederbeginn noch das 3:1 nach, was die erste Heimniederlage des Spitzenreiters besiegelte.
Im Landkreisderby revanchierte sich der TSV Dorfen im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Langengeisling für die in der Vorrunde erlittene Niederlage (2:3) nun ebenfalls mit einem 3:2-Sieg. Zunächst sah es noch nach einem deutlichen Sieg der Dorfener aus, die eine Stunde lang das Spiel beherrschten. Dorfen hatte drei Tore durch Hönniger (15.), Heilmeier (23.) und Zander (63.) vorgelegt. Für den Gast trafen Altinsik (79.) und Maier (90.), doch zu mehr reichte es nicht.