Mit insgesamt elf Starts qualifizierten sich Lena Leeb und Lena Vidovic von den Erdinger Delphinen zu den offenen Bayerischen Meisterschaften in Nürnberg. Sie sollten mit die jüngsten Teilnehmerinnen im Pulk der Bayerischen Meister sein. Für beide war es eine Premiere gegen und mit den Profis zu schwimmen.
Die Stockerlplätze blieben für die Erdingerinnen aus, aber mit vier Bestzeiten bei elf Starts konnten sie sich durchaus im starken Feld der bayerischen Mannschaften behaupten. Den größten Sprung machte Lena Vidovic über 200 Meter Rücken in 2:51,35 Minuten. Ebenfalls verbesserte sie sich über 50 Meter Rücken auf 0:31,58 Minuten und belegte damit den neunten Platz. Bereits im Vorlauf reichte es für Lena Leeb über 50 Meter Schmetterling (0:31,13) und 50 Meter Freistil (0:29,66) nicht für das Finale. Die gesammelten Erfahrungen waren hier der Erfolg.