Veröffentlicht am 11.07.2023 08:18

Tennis der Extraklasse

Mischa, älterer Bruder von Alexander Zverev, kommt nach Au.<br> (Foto: TC Au/Veranst.)
Mischa, älterer Bruder von Alexander Zverev, kommt nach Au.
(Foto: TC Au/Veranst.)
Mischa, älterer Bruder von Alexander Zverev, kommt nach Au.
(Foto: TC Au/Veranst.)
Mischa, älterer Bruder von Alexander Zverev, kommt nach Au.
(Foto: TC Au/Veranst.)
Mischa, älterer Bruder von Alexander Zverev, kommt nach Au.
(Foto: TC Au/Veranst.)

Alexander Zverev hat kürzlich zum dritten Mal in Folge das Halbfinale in Paris erreicht. Sein älterer Bruder ist Mischa Zverev (35). Er ist der Ratgeber und Manager hinter Deutschlands Top-Tennisspieler Alexander Zverev. Selbst langjähriger Tennis-Profi mit einer Top-Platzierung 2017 in der Weltrangliste auf Rang Nr. 25, ist er inzwischen als Eurosport-Moderator bei Tennis-Übertragungen oder als aktiver Spieler in der Ü30-Bundesliga für München-Iphitos tätig.
Aktuell tourt er durch Deutschland, um bei Vereinen für den Tennissport Werbung zu machen. Hunderte Vereine hatten sich vergeblich beworben. Dem TC Au ist es dank der Kontakte des 1. Vorsitzenden Holger Nick gelungen, Mischa Zverev am Freitag, 4. August, auf die Anlage des TC Au zu lotsen!
Von 14 bis 19 Uhr wird Mischa Zverev bei diesem Show-Event auf der Anlage sein, ein Doppel und ein Einzel spielen sowie Training für Jugendliche anbieten. „Wir laden sechs Jugendliche aus umliegenden Tennis-Clubs ein, um mit Mischa zu trainieren”, verrät Siegfried Hölldobler vom TC-Vorstand, „das dürfte für die Jungs und Mädels ein bestimmt unvergessliches Erlebnis werden.”

Das verspricht sich der TC Au natürlich überhaupt von dem Event, der noch mit weiteren Attraktionen aufwarten kann: Bereits ab 13 Uhr können Kinder unter Traineranleitung Tennis ausprobieren. Wer sich traut kann versuchen, Mischas Aufschläge zu retournieren. Es gibt Marktstände zur Verpflegung sowie Sportartikel. Ein Highlight wird sicher die Tombola werden, bei der mehr als 120 Preise, vorwiegend Tennisartikel, zu gewinnen sind, darunter auch ein Tennisschläger oder ein Bekleidungssatz - signiert von Alexander Zverev. Für kleine Besucher gibt sogar eine Hüpfburg. Absoluter Höhepunkt werden die Show-Matches mit Mischa Zverev sein, die Gegner werden gerade ermittelt. „Wir wollen mit diesem Event die ganze Familie ansprechen und erhoffen uns großen Zuspruch,” betont Renate Gantner vom Vorstandsteam. Das finanzielle Risiko sei weitgehend durch Sponsoren wie unter anderem die Firma Hopsteiner als Titelsponsor abgedeckt. Nur bei richtig schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Aktuelle Informationen dazu unter www.tcau.de

Große Tombola mit tollen Tennis-Preisen

Tennis-Event

Anlage des TC Au/Halltertau
Freitag, 4. August,
14 bis 19 Uhr
Tombola vor Ort

north