Auch wenn es allen wirklich schwer gefallen ist: Erneut wurde das diesjährige Uferlos Festival in der Luitpoldanlage abgesagt, das ursprünglich von 20. bis 29. Mai geplant gewesen wäre. Die Situation bringe den Veranstaltern zufolge weiter eine große Unplanbarkeit mit sich, die es unmöglich mache, das Festival auf sichere Beine zu stellen. Man habe einige Ideen, wie es weiter gehen könne und werde die Öffentlichkeit dazu auf dem Laufenden halten! "Wir sehen uns hoffentlich bei einer der Uferlos Konzertnächte oder einem der Konzerte des Freisinger Sommer Wunder im Amtsgerichtsgarten oder Lindenkeller. 2023
sind wir wieder mit dem Uferlos Festival zurück! Wir hoffen, Ihr bleibt alle gesund und kommt gut über die nächste Zeit. Haltet zusammen, seid rücksichtsvoll und helft einander!" wendet sich das Uferlos-Team bedauernd an die Fans der Veranstaltung.