Veröffentlicht am 22.03.2022 08:32

Unnötige Niederlage

Eine vermeidbare Niederlage erlitten Forsterns Frauen beim 2:5 in Alberweiler in der Regionalliga Süd. Forstern spielte anfangs nachlässig und geriet schnell 0:2 ins Hintertreffen. Danach aber kam Forstern auf, doch Vroni Auer ließ zwei Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel holte Auer einen Strafstoß heraus, den Julia Deißenböck sicher verwandelte. Deißenböck erzielte im Anschluss einer Ecke das 2:2 und hatte mit einem Freistoß an die Latte viel Pech. Dann kam Alberweiler wieder auf, scheiterte aber mit einem nicht berechtigten Strafstoß an Forsterns Torfrau Tine Kneißl. Forstern spielte nun offensiv und entblößte die Abwehr, was Folgen hatte, denn Alberweiler erzielte noch drei weitere Tore zum 5:2 Sieg.

In der Bezirksoberliga Oberbayern holte der Tabellenführer FC Forstern 2 dagegen den erwarteten Sieg beim Schlusslicht DJK Otting, der kämpferisch zu gefallen wusste. Eine Halbzeit lang hielt Otting das torlose Remis, ehe Forstern durch ein tolles Freistoßtor von Corinna Grimm den Bann brach. Katrin Weigert erhöhte nach einer Stunde auf 2:0, ehe Sophia Wimmer in der Schlussminute zum 3:0 traf.

north