Veröffentlicht am 02.01.2022 21:18

Vandalismus in der Silvesternacht

In der Silvesternacht kam es im Zeitraum zwischen 1.20 Uhr und 2.15 Uhr in Au i. d. Hallertau zu mehreren Sachbeschädigungen im Bereich der Beck-von-Peccoz-Siedlung, der Schießstattstraße, der Paffenhofener Straße und der Unteren Hauptstraße.

In den genannten Straßen wurden Verkehrszeichen, Baustellenabsperrungen und ein Maschendrahtzaun beschädigt und in die angrenzende Abens beziehungsweise in einen Teich geworfen. Des Weiteren wurde eine Tierstatue aus Stein von einem Sockel einer Gartenmauer gerissen und runtergeworfen. Der Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Durch die Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Zeugenaufruf: Wer im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Personen bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel.: 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

north