In der Nacht auf Samstag, 6. April, gegen 3.10 Uhr, wurde ein Anwohner der Angerstraße in Freising aus dem Schlaf gerissen und konnte anschließend vor seinem Wohnhaus feststellen, dass ein Pkw gegen die Hauswand des Cooking Asia gefahren ist. Der Aufprall war sos tark, dass sogar die Airbags des Fahrzeuges auslösten. Die beiden Insassen, ein 33-jähriger Mann aus Freising und seine 26-jährige Begleiterin, waren soeben im Begriff die Kennzeichen von ihrem Fahrzeug zu montieren, um sich dann von der Unfallörtlichkeitzu entfernen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die beiden Flüchtigen mit jeweils deutlich über einem Promille an der Halteranschrift angetroffen werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden bei beiden Personen Blutentnahmen sowie die Sicherstellung der Oberbekleidungen und des Unfallfahrzeugs angeordnet. Zudem wurde dem betrunkenen Herrn vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen, der sich beim Unfall diverse Schürfwunden zuzog. Darüber hinaus blieben die Beteiligten jedoch zum Glück unverletzt.
Das Pärchen muss sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – infolge Alkohol – verantworten.