Am Freitagabend gegen 20 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Bockhorn mit seinem Mercedes Vito die Keisstraße ED 20 von Buch am Buchrain kommend in Richtung Walpertskirchen. Der Fahrzeugführer kam während der Fahrt auf der Kreisstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Bäume am Fahrbahnrand, bevor er an einem weiteren Baum zum Stehen kam.
Bei dem Unfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen und verletzte sich leicht im Nasenbereich. Das Fahrzeug war nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden. An den Bäumen und mehreren Leitpfosten entstand ebenfalls ein nicht unerheblicher Schaden.
Bei Eintreffen der Polizei wies der Fahrzeugführer zudem starke Anzeichen von übermäßigem Alkoholkonsum auf. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 25-Jährigen ergab einen Wert von 2,92 Promille. Der Führerschein wurde entzogen.