Am frühen Samstagmorgen, 6. Januar, gegen 02.30 Uhr, kam es am Kreisverkehr der Johann-Auer-Straße/Dachauer Straße in Erding zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger aus dem südöstlichen Landkreis Erding fuhr mit seinem Kleinwagen zunächst auf der Gegenfahrbahn der baulich getrennten Johann-Auer-Straße in südliche Richtung. Am Kreisverkehr zur Dachauer Straße fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in diesen ein. Er fuhr links an dem Kreisverkehr vorbei und geradeaus weiter in den Straßengraben. Der Sachschaden am Pkw und der Flurschaden werden auf insgesamt ca. 1.100 Euro geschätzt. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Ein Atemalkoholtest bei dem 44-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Anschließend wurde der Beschuldigte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.