In der Nacht auf Mittwoch, 12. Juli, gegen 0.15 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem Pkw die Bundesstraße 388 von Ismaning in Richtung Erding. Rund 200 Meter vor dem Golfplatz in Eichenried stürzte aufgrund des vorherrschenden Unwetters ein Baum um - und fiel auf den vorbeifahrenden Wagen des Mannes.
Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück, er wurde bei dem Geschehen nicht verletzt. Der Pkw erlitt jedoch Sachschäden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro. Es wurde das Dach eingedellt und die Frontscheibe ging zu Bruch.
Insgesamt kam es zu mehreren Meldungen aufgrund des Unwetters in der Nacht. Meist handelte es sich dabei um herabgestürzte Äste oder Bäume auf der Straße. Im Gemeindebereich Wörth stürzte eine Stromleitung um. Zu Personenschäden kam es nach aktueller Kenntnis der Polizei Erding nicht.