Am Dienstag, 30. Mai, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann die Bundesstraße 15 bei Hohenpolding in Richtung Landshut. Gemäß den Angaben des Pkw-Lenkers kam er wohl aufgrund eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab – und kollidierte dort mit der Leitplanke.
Nach Angaben der Polizei Dorfen blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Es waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt. Der Schaden an der Schutzplanke wird derzeit auf 4.500 Euro geschätzt. Der Schaden am benutzten Pkw wird auf einen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt. Der Ford Ranger war nicht mehr fahrbereit und musste anschließend abgeschleppt werden.
Die Straßenmeisterei wurde hinzugezogen, um ausgelaufene Bremsflüssigkeit zu binden und die Unfallstelle mit Warnbaken abzusichern. Dem Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Müdigkeit als Unfallursache.