Veröffentlicht am 17.04.2024 00:00

Große Fahrradbörse am Samstag, 27. April

In den letzten Jahren kam die Fahrradbörse der Moosburg so gut an, dass die Aktion auch dieses Jahr wiederholt werden soll. Am Samstag, 27. April, können Fahrräder samt Zubehör sowohl ver- als auch gekauft werden. Die Veranstaltung findet im Zehentstadel (Thalbach Str. 7) statt.

Abgabe

Die Annahme ist von 9 bis 11.30 Uhr. Abgegeben werden können alle Arten von Fahrrädern für jede Altersklasse, vom Kinderrad bis hin zum Mountainbike (ohne Motor), sowie Fahrradzubehör. Die Räder sollten in einem guten, gepflegten und vor allem technisch möglichst einwandfreien Zustand sein. Mitglieder des ADFC überprüfen vor Ort die Verkehrstauglichkeit und machen mit der verkaufenden Person einen realistischen Preis aus. Diese muss beim Verkauf nicht vor Ort sein. Die Annahmegebühr pro Fahrrad beträgt 2 Euro, und 50 Cent für Zubehör im Wert von unter 10 Euro. Als Verkaufsprovision wird 10 Prozent abgezogen, jedoch nur maximal 30 Euro pro Teil. Das Geld kommt später der sozialen Komponente der diesjährigen Stadtradelaktion zugute. „Unsere Wahl ist 2024 auf das KIMM Familienzentrum gefallen”, heißt es von Seiten der Stadt. „Das Geld wird dort dringend für den Ausbau der Großtagesstätte benötigt.”

Die Stadtradelaktion findet heuer übrigens vom 16. Juni bis 6. Juli 2024 statt. Eine Anmeldung zum Stadtradeln ist bereits unter www.stadtradeln.de/moosburg möglich.

Abholung

Die Abholung nicht verkaufter Teile bzw. des Geldes für verkaufte Teile erfolgt von 13.30 bis 14 Uhr. Alles, was nicht verkauft werden konnte, muss wieder mitgenommen werden, Sachspenden werden nicht entgegengenommen. Nähere Infos zur Börse gibt es auch unter www.moosburg.de/fahrradboerse.

north