Am Donnerstag, 9. März, gegen ca. 20.15 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Erding mit ihrem PKW, BMW, die Staatsstraße 2331 aus Richtung Hörlkofen kommend in Richtung Forstern. Kurz nach der Überführung über die BAB 94 bemerkte die junge Dame, dass sie eine Glutspur hinter ihrem Fahrzeug nachzieht. Nachdem sie deshalb am Fahrbahnrand anhielt, stellte sie fest, dass an der Front ihres Fahrzeuges ein Brand entstanden war und dieser sich auf das restliche Fahrzeug ausbreitete. Die hinzukommenden Feuerwehren Forstern und Reithofen/Harthofen fanden nur noch den in Vollbrand stehenden PKW vor und löschten den Brand.
Als Ursache muss nach aktuellem Kenntnisstand von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Die Schadenshöhe am BMW wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, verletzt wurde zum Glück niemand.