In der Savoyer Au holte der SE Freising am Freitagabend seinen dritten Sieg der Saison und gewann gegen den Tabellenletzten TSV Brunnthal mit 4:1. Ein "hochverdienter Sieg nach total starker Leistung", so Trainer Florian Bittner. Geärgert habe ihn nurdas Gegentor, "da waren wir einen Moment unkonzentriert".
In Führung ging Freising in der 14. Minute. Felix Günzel flankte aus vollem Lauf nach innen, und Florian Bittner köpfte ein. In der 22. Minute traf Günzel nach wunderbarem Anspiel von Bittner selbst ins Tor. Luka Brudtloff hätte das nächste Tor machen können, sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Brunnthaler sorgte zwar ab und zu für Gefahr vor dem Freisinger Tor. Doch sie blieben erfolglos, auch weil Torhüter Oswald einen guten Tag hatte. Ein Elfmeter brachte das 3:0 für den SEF. Christian Schmuckermeier war steil geschickt worden. Der Torhüter blieb im Kasten und ein Brunnthaler Verteidiger foulte. Brudtloff verwandelte eiskalt. Freisinger hatte mehrere Möglichkeiten, aber der Ball wollte nicht in den Kasten. In der 70. Minute schließlich flankte Maximilian Rudzki scharf nach innen, und Bittner schoss zum 4:0 ein.
Kurz darauf fiel der Ehrentreffer der Gäste nach einem Rückpass auf den ungedeckten Maximilian Brunner. Danach krachte es noch zweimal. In der 83. Minute flankte Rudzki scharf nach innen, Marcos Hones nahm den Ball direkt und knallte ihn an den Pfosten.
Drei Minuten später fast das gleiche Bild. Eine scharfe Flanke von Rudzki, doch diesmal war es Bittner, der den Ball direkt nahm, aber nicht ins Tor, sondern an die Latte schoss.