Ein recht torreiches Vorbereitungsspiel sahen die Zuschauer am Dienstagabend, 5. Juli.
Mit 7:2 setzte sich dabei der Landesligist SE Freising gegen den Kreisligisten FC Eitting durch, der vom früheren SEF-Spieler Thomas Zellermeyr betreut wurde. Weil sich beide Torhüter nicht einsatzbereit waren, stand erneut Trainer Florian Bittner zwischen den Freisinger Pfosten. Schon in der 19. Minute musste er den Ball aus seinem Tor holen, weil er bei einem harmlosen Schuss von Christoph Härtl auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Bis zum Ausgleich dauerte es dann etwas. Erst in der 35. Minute konnte Marcos Hones eine Flanke ins leere Tor schieben, nachdem der Eittinger Keeper danebengegriffen hatte. Das 2:1 besorgte in der 40. Minute der Neuzugang Alexander Eppink, unmittelbar vor der Pause überwand Max Rudzki den Torhüter mit einem hohen Schuss. Nachdem in der zweiten Halbzeit eifrig durchgewechselt worden war, traf zunächst Rudzki die Latte, dann machten die Freisinger ernst. In der 66. Minute köpfte Daniel Zanker eine Flanke von Felix Fischer geschickt ein, in der 67. Minute traf der eingewechselte Luka Brudtloff zum 5:1. Als die SEF-Abwehr zu zögerlich zu Werke ging, kamen die Eittinger in der 70. Minute zu einem zweiten Tor, das Florian Huber besorgte. Doch in den Schlussminuten traf dann Luka Brudtloff noch zweimal zum 7:2, wobei er einmal von Daniel Müller und einmal von Felix Fischer bedient worden war.