Am Sonntag, den 25. September, findet am Marienplatz wieder der traditionelle und sehr beliebte Martinimarkt statt. Marktorganisator Robert Lindner sorgt für ein buntes Warenangebot sowie das leibliche Wohl. Es war heuer wieder nicht ganz leicht, Fieranten für den Markt zu bekommen, aber es sollen fast 25 werden. Wegen dem Markt wird die Staatsstraße umgeleitet und die Durchfahrt der Sieghartstraße zum Marienplatz gesperrt. Dafür bleiben die Ignaz-Perner-Straße und die Durchfahrt bei der Volks- und Raiffeisenbank geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. 
Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine zusammenhängende Marktfläche, die hoffentlich möglichst Viele zum Einkaufen und Verweilen einlädt. 

Gleichzeitig zum Markt öffnen ab 13.00 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten.
 Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Neben dem umfangreichen Angebot der über 25 Fachgeschäfte des Einkaufscenters erwartet die Besucher zusätzlich ein kleines Rahmenprogramm für die ganze Familie. Besondere Highlights sind an diesem Tag ein Fotobox-Bulli und das Kinderschminken für unsere kleinen Gäste. Den Fotobox-Bulli finden Sie an diesem Tag vor unserem Center in der Altstadtpassage. Dort können Sie lustige Fotos als Andenken für zu Hause schießen.Ebenso freuen sich auch die Geschäfte in der Innenstadt über viele Kunden.

Es wird im gesamten Gebiet mit höherem Verkehrsaufkommen gerechnet. Von daher bittet die Stadt um Nutzung von S-Bahn oder Bus. „Wer mit dem Auto kommen möchte, findet aber sicher einen Parkplatz, zum Beispiel kostenlos auf dem Volksfestplatz“, weiß der Bürgermeister Ulrich Proske.