Wenn am Freitag, 30. August, zum 82. Mal das Herbstfest in Erding startet, wird im ERDINGER Weißbräu-Festzelt ein neuer Festwirt für bayerische Lebensfreude sorgen. Im Namen von Inhaber Werner Brombach stellten die Geschäftsführer Josef Westermeier und Dr. Stefan Kreisz das volksfesterprobte Wirtsehepaar Lorenz und Christine Stiftl offiziell beim Pressestammtisch vor.
„Lorenz und Christine Stiftl sind eine absolute Top-Besetzung für unser Weißbräu-Festzelt. Wir haben mit verschiedenen potenziellen Festwirten intensive Gespräche geführt und uns letztlich aus sehr guten Gründen für die Familie Stiftl entschieden.”, so Josef Westermeier. Auch Lorenz und Christine Stiftl freuen sich auf das Herbstfest in Erding und das ERDINGER Weißbräu-Festzelt: „Die echte bayerische Tradition und das aufrichtige Mitanand ist heute noch mehr gefragt denn je.” Lorenz Stiftl weiß, wovon er spricht, denn das Herbstfest in Erding kennt er bereits bestens als Besucher. Die Familie Stiftl ist seit Jahrzehnten eine Institution in der bayerischen Gastronomie und blickt zudem auf über 20 Jahre Volksfesterfahrung zurück.
Mit dem bisherigen Festwirt Patrick Schmidt hatte sich die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu geeinigt, die Partnerschaft nach zwei erfolgreichen, aber kräftezehrenden Herbstfesten nicht zu verlängern. Josef Westermeier dazu: „Patrick will sich wieder verstärkt auf seine Heimatregion Landshut konzentrieren.” In der ERDINGER Hütt'n setzt die Privatbrauerei nach der gelungenen Premiere 2023 auch in diesem Jahr wieder auf das Duo David Ritter und Manfred Kolbeck. Josef Westermeier betont: „Unsere ERDINGER Hütt'n hat das Herbstfest eindeutig belebt und hat ohne Zweifel neue Impulse gesetzt.
Das ist sicherlich auch ein Verdienst von David und Mane. Daher waren wir uns schnell einig, dass sie die Hütt'n auch heuer wieder betreiben.” Somit stehen alle ERDINGER Wirte auf dem Herbstfest 2024 fest, und die Planungen für zehn Tage bayerische Lebensfreude können Fahrt aufnehmen.