Am Samstag, 8. Januar erhielt die Polizeiinspektion Poing telefonisch die Mitteilung darüber, dass es in der Münchner Straße in Zorneding zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Der unbekannte Unfallfahrer war mit seinem Pkw gegen einen geparkten Anhänger gefahren und hatte sich hierbei die Vorderachse gebrochen. Am Anhänger entstand ebenfalls ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Nach dem Unfall hatte der unbekannte Fahrzeugführer zusammen mit zwei weiteren Personen das Fahrzeug fluchtartig verlassen und sich vom Unfallort entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Aufgrund der Personenbeschreibung war es den Polizeibeamten möglich, kurze Zeit später alle drei Personen in der Nähe der Unfallörtlichkeit anzutreffen. Bei den angetroffenen Personen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 19 und 24 Jahren und eine Frau im Alter von 23 Jahren. Alle drei Personen stammen aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg. Die beiden Männer sind aktuell auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen alle drei Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da alle Beteiligten unterschiedliche Angaben über die Fahrereigenschaft machten.
Die Polizei Poing bittet Zeugen, sich unter der Tel.: 08121/9917-0 zu melden.