Das Urzeitmuseum in Taufkirchen ist bekannt für seine kleinen aber auch großen Sensationen. Einmal mehr trumpft das Museum mit einem echten Hingucker auf.
Zum Start in die Sommerferien wird erstmals das nahezu einzige, fast komplette Skelett eines Riesenhirsches (Megaloceros giganteus) gezeigt, das in Deutschland gefunden wurde. Immerhin sind gut 80 Prozent des großen ausgewachsenen Männchens erhalten. Die Geweihspannweite beträgt unglaubliche 3,2 Meter !! Laut C-14 Analyse ist das Skelett mehr als 45.000 Jahre alt.
Die große Eiszeitsammlung ist damit um ein weiteres Skelett gewachsen. Aber neben Mammut, Bär und Riesenhirsch gibt es in der Dinohalle natürlich noch gigantischere Tiere zu bestaunen. So ist der Brachiosaurus "Goliat" mit knapp 20 Metern länge der unangefochtene Gigant im Urzeitmuseum. Das Museum ist in den Ferien täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.urzeitmuseum.de im Internet.