Am Samstagvormittag (13. Februar) wurde der Polizei in Poing mitgeteilt, dass einige Kleingärten nördlich des Bergfeldsees, in der Bergfeldstraße in Poing, verwüstet wurden. Unbekannte Täter haben, im vermutlichen Zeitraum zwischen 5. und 13. Februar, die meisten der dort ansässigen Kleingärten verwüstet.
Es konnten diverse Sachbeschädigungen festgestellt werden. Unter anderem wurde die Tür eines Gartenhauses teils herausgerissen und Lagerbehälter, sowie Regen- und Komposttonnen beschädigt.
Bei sachdienlichen Hinweisen zu dem Vorfall wenden Sie sich bitte an die Polizei in Poing, unter der Nummer 08121/ 9917-0
Die Pächter der Kleingärten werden gebeten, ihre Pachtgrundstücke aufzusuchen und diese auf Sachbeschädigungen zu prüfen. Sollten Sachbeschädigungen vorgefunden werden, wird gebeten sich ebenfalls an die Polizei Poing unter o.g. Nummer oder persönlich zu melden.
Angaben zur Höhe der entstandenen Sachschäden konnten zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht gemacht werden.