Am Samstagnachmittag, gegen 15.30, Uhr konnte ein Passant beobachten wie eine 51-jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw beim Einparken auf dem Parkplatz eines Discounters gegen einen Metallpoller gefahren ist. Als dieser die Dame ansprach und ihr seine Hilfe anbieten wollte bemerkte er ein stark alkoholisiertes Verhalten an der Fahrerin. Die Frau äußerte daraufhin, dass sie keine Hilfe benötige und rannte anschließend davon. Das Fahrzeug verblieb vor Ort und erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Kratzer und der Metallpoller wurde durch das Touchieren umgebogen. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte die Dame an der Wohnörtlichkeit antreffen. Der Verdacht des Passanten erhärtete sich, da ein durchgeführter Alkohol-Vortest einen Wert von 2 Promille ergab. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht.