Die Polizei Erding sucht Zeugen nach einer Körperverletzung. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwch, 21. Juni.
Gegen 10.15 bis 10.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Erdinger mit seinem Pkw Mercede S 400 in Erding auf der Landshuter Straße. Auf Höhe des Amtsgerichts stand ein Fußgänger am Fahrbahnrand, um diese zu überqueren. Der Erdinger bremste kurz ab, um dies dem Fußgänger zu ermöglichen. Da der Fußgänger nicht losging, fuhr der Autofahrer wieder an. Zur gleichen Zeit ging der Fußgänger jedoch los. Der Erdinger fuhr im möglichst weitem Bogen an dem Fußgänger vorbei. Dieser wurde dadurch weder verletzt noch gefährdet.
Als der Pkw an dem Fußgänger vorbei fuhr, konnte der Fahrer eine Schlagbewegung wahrnehmen. Der Fußgänger lief dem Pkw dann hinterher und hielt sich an dessen Außenspiegel fest. Der Pkw-Fahrer bremste ab und ließ die Fensterscheibe herunter. Der Fußgänger schlug daraufhin unvermittelt mit der flachen Hand gegen die rechte Gesichtshälfte des Pkw-Fahrers. Im Anschluss entfernte er sich etwas vom Pkw und forderte den Fahrer auf, zu ihm zu kommen. Dabei wurde er auch beleidigend.
Die Polizei Erding bittet um Hinweise zu dem Fußgänger. Zeugen melden sich unter Tel. 08122/968210.