Veröffentlicht am 27.12.2021 10:12

Große Anerkennung für Josef Weitzenbeck

Landrat Bayerstorfer überreichte die Verdienstmedaille an Josef Weitzenbeck (re.). (Foto: LRA)
Landrat Bayerstorfer überreichte die Verdienstmedaille an Josef Weitzenbeck (re.). (Foto: LRA)
Landrat Bayerstorfer überreichte die Verdienstmedaille an Josef Weitzenbeck (re.). (Foto: LRA)
Landrat Bayerstorfer überreichte die Verdienstmedaille an Josef Weitzenbeck (re.). (Foto: LRA)
Landrat Bayerstorfer überreichte die Verdienstmedaille an Josef Weitzenbeck (re.). (Foto: LRA)

Als verdiente öffentliche Anerkennung erhielt Josef Weitzenbeck für sein jahrzehntelanges politisches Engagement im Gemeinderat von Pastetten kürzlich die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Landrat Martin Bayerstorfer überreichte ihm die von Innenminister Joachim Herrmann verliehene Auszeichnung.

Josef Weitzenbeck gehörte dem Pastettener Gemeinderat von 1984 bis 2020 an. Er engagierte sich in hohem Maß sowohl ehrenamtlich als auch während seiner beruflichen Laufbahn für das Wohl der Gemeinde. Das zeigt sich auch an seinem hohen persönlichen Einsatz, den er in den verschiedenen Ausschüssen zeigte.

Von 2014 bis 2020 war der verdiente Kommunalpolitiker überdies weiterer Stellvertreter der heutigen Altbürgermeisterin Cornelia Vogelfänger. Josef Weitzenbeck bereicherte die Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse durch seine Kenntnisse über die Gemeinde in außerordentlichem Maß. Besonders im Bauausschuss und Gemeinderat waren seine örtlichen Kenntnisse und sein Wissen um Zusammenhänge in der Gemeinde besonders wichtig. Er engagierte sich zudem mit Herz und Hand ehrenamtlich bei verschiedenen Vereinen und ist auch heute noch stets zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

north