Die Mädchen der SpVgg Altenerding konnten bei Dance2u viel Erfahrung sammeln und belegten den 6. Platz. (Foto: SpVgg Altenerding)

Premiere für die Tanzgirls der SpVgg

Kürzlich fand das Landesfinale im Dance Contest „Dance2u“ in Holzkirchen statt, an dem auch das erste Mal die Tanzgruppe „on stage“ der Spielvereinigung Altenerding unter Leitung von Sabine Warthmann teilnahm. Die Gruppe, die in dieser Zusammensetzung erst seit einem Jahr besteht, absolvierte ihren Tanz erfolgreich und belegte schließlich den 6. Platz. Die Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren konnten sich viele Ideen und Inspirationen vom Wettkampf mitnehmen und werden sicher nicht das letzte Mal an einem Tanzwettkampf teilgenommen haben.
21.10.2022 09:14 Uhr
query_builder1min
Das Büchereiteam in Altenerding freut sich auf interessierte Besucher. (Foto: Bücherei Altenerding)

Leichte Sprache

In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Erding können in der Bücherei Altenerding Bücher in „Leichter Sprache“ bis Mitte Oktober ausgeliehen werden. Geeignet sind diese Bücher für Kinder, Erwachsene und Senioren, die die Originalbücher noch nicht oder nicht mehr lesen können. Für Menschen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen oder Menschen mit einer Lern- und Leseschwäche sind sie ebenfalls lesenswert. Die „leichte Sprache“ ist eine verständliche Sprache die auch weniger starke Lesekinder zum Buch locken soll. Mit kurzen Sätzen in übersichtlichem Schriftbild werden in diesen Büchern alle Themen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgegriffen. Wenn das Projekt angenommen wird und Nachfrage besteht, werden
16.08.2022 12:18 Uhr
query_builder1min
16-jähriger Mofafahrer fährt auf Multivan aufFriedenskonzert der Chorgemeinschaft
north