Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag, 24. Februar, einmal mehr auf der Flughafentangente (FTO). Auf Höhe Moosinning kollidierten gleich drei Fahrzeuge. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Audi-SUV vom Flughafen kommend in Richtung A94 auf der FTO. Aus ungeklärter Ursache kam er auf Höhe Moosinning zu weit nach links auf die Gegenfahrspur, wo ein mit vier Finnen und einem Österreicher besetzter Kleinbus entgegen kam. Hinter dem Kleinbus folgte ein mit zwei Finnen besetzter BMW X2. Der Audifahrer touchierte auf der jeweils linken Fahrzeugseite erst den Kleinbus und anschließend den BMW. Die beiden Insassen des BMW sowie die Beifahrerin des Kleinbusses wurden beim Unfall leicht verletzt, doch musste niemand in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi und der BMW waren mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 45.000 Euro. Die FTO musste in beide Fahrtrichtungen für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Verkehrsführung wurde durch die freiwillige Feuerwehr Niederneuching übernommen. Den Fahrer des Audi erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.