Veröffentlicht am 21.02.2022 13:00

Jetzt gegen den Abstieg

Noch Winterpause herrscht in der Regionalliga Süd der Frauen. Der abstiegsbedrohte FC Forstern ist schon seit Wochen im Training, um in den kommenden Spielen die nötigen Punkte einfahren zu können. Nach der 1:2 Heimniederlage in der Vorwoche gegen Bayernligisten FC Ezelsdorf, trat der FC Forstern an diesem Wochenende beim Bayernligisten TuS Bad Aibling an. Hier zeigte man sich deutlich verbessert, auch wenn die Durchschlagskraft zu wünschen übrig ließ. Forstern ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, doch der letzte entscheidende Pass kam oftmals nicht an.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Forstern noch mehr Ballbesitz und kam auch zu Chancen, die aber liegen gelassen wurden. Bei der einzigen klaren Chance der Gastgeberinnen reagierte Forsterns Torfrau Scherer gekonnt und klärte wie auch bei vielen langen Bällen der Heimmannschaft.

Trainer Florian Guggenberger bemängelte lediglich das Auslassen der guten eigenen Chancen.

north