„Sport verbindet und bringt uns als Gesellschaft zusammen. Gemeinsam gewinnen wir. Gegeneinander verlieren wir”, sagt Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf. (Foto: StMFAS)

Stiftung „Bündnis für Kinder“ verlost Trikots an Kinder- und Jugendsportmannschaften

Die Stiftung „Bündnis für Kinder“ verlost 15 Trikotsätze für Kinder- und Jugendmannschaften an bayerische Vereine. Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf erklärt: „Sport verbindet und bringt uns als Gesellschaft zusammen. Gemeinsam gewinnen wir. Gegeneinander verlieren wir. Sport fördert ein starkes und soziales Miteinander. Sportvereine sind Orte für Rückhalt, Freundschaft, Freizeit und Sicherheit. Für Kinder und Jugendliche sind sie von besonderer Bedeutung für soziale Teilhabe und Zusammenhalt.“
06.06.2024 08:42 Uhr
query_builder2min
north