Corona stellt das Team des Kinderhauses Die Strolche vor die Herausforderung, eine langjährige Tradition, das Spendensammeln für die Kinderkrebshilfe, nicht ausfallen zu lassen. So wurde bereits im vergangenen Advent ein „click and collect“-System erdacht, womit zum Jahresende eine neue Spendenrekordsumme von 2.300 Euro an die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. überwiesen werden konnte.
Also entschied sich das Kinderhaus, auch zu Ostern damit wieder Spenden für die Initiative zu sammeln.
Angeboten wurden große Holzdeko-Eier, frühlingshafte Blumengestecke und geweihte Osterkerzen. Eine Familie hatte wunderschöne Glückwunschkarten und kleine Geschenkverpackungen gespendet.
Auf Stellwänden mit Fotos der Artikel konnte man sein Lieblingsteil aussuchen und per Bestellkarte erwerben.
Dazu wurde das Strolche-Team wieder vom Café Foko in Berglern unterstützt, das auf seiner Facebookseite auf die Osterkerzen und die Aktion hingewiesen hatte. So geht ein großer Dank an alle großzügigen Spender, mit deren Hilfe die tolle Summe von 885 Euro zusammengekommen ist. Der Erlös wurde an die Familie Stemmer übergeben, die seit vielen Jahren für die Elterninitiative aktiv ist.