Nachdem im letzten Jahr die gemeinsame Altkleider- und Altpapiersammlung der Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham Corona-bedingt zum Opfer gefallen ist, wollen diese drei Vereine alle Hebel in Bewegung setzen und die Sammlung, die schon seit 1968 durchgeführt wird, 2021 unbedingt über die Bühne bringen. Viele treue Spender warteten bisher vergeblich auf den traditionellen Termin im März, der aber aus organisatorischen Gründen nicht gehalten werden konnte. Die Sammlung wird nun am Samstag, 12. Juni, ab 8 Uhr im Stadtgebiet durchgeführt werden – natürlich unter strikt eingehaltenen Corona-Auflagen. Gesammelt wird Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Handtücher sowie Schuhe (paarweise gebündelt) und auch Altpapier (keine Kartonagen).
Der Erlös dient ausschließlich sowohl örtlichen, als auch in Entwicklungsländern gemeinnützigen und karitativen Projekten. Die drei Kolpingsfamilien würden sich über eine große Spendenbereitschaft der Erdinger sehr freuen!