Veröffentlicht am 28.12.2021 11:21

Von Sonne geblendet

Binnen zehn Minuten ereigneten sich am Montag, 27. Dezember, gegen 12.30 Uhr gleich vier Verkehrsunfälle auf der A9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Schweitenkirchen und Allershausen. Auslöser war die blendende Sonne. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens verlangsamte sich der Verkehr immer wieder. Wegen der Sonneneinstrahlung erkannten dies mehrere Verkehrsteilnehmer zu spät und fuhren auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.

Insgesamt prallten elf Fahrzeuge ineinander und verursachten einen Gesamtschaden von ca. 28.000 Euro. Drei Fahrzeuginsassen zogen sich leichte Verletzungen zu, eine stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Zur Unterstützung der Polizei war die Feuerwehr Allershausen vor Ort. Bis zur Räumung der Unfallstellen staute sich der Verkehr bis hinter die AS Schweitenkirchen zurück.

north