Entsprechend der geltenden Corona-Bestimmungen sind die Stadtbücherei Erding und die Stadtteilbücherei Klettham nun für den Ausleihbetrieb wieder geöffnet. Medien können ausgeliehen und zurückgegeben werden. Längerer Aufenthalt im Haus ist dennoch weiter noch nicht möglich. Um die Rückgabe ausgeliehener Medien zu entzerren, wurden alle Rückgabefristen generell bis 31. März verlängert.
Es gelten die üblichen Öffnungszeiten. Als besonderen Service bietet die Stadtteilbücherei Klettham zusätzlich einen Abholservice an: Wer noch nicht in die Bücherei kommen möchte, kann sich hier (nach dem Aussuchen der Bücher über den Findus-Katalog im Internet) eine Büchertasche zum Abholen packen lassen. Wünsche nimmt die Stadtteilbücherei auch telefonisch unter 08122/1873740 entgegen.
Zutritt ist jeweils nur mit FFP2-Maske gestattet, die Anzahl der Personen, die gleichzeitig im Haus sein dürfen, ist begrenzt. Körbe im Eingangsbereich regeln den Einlass.